Mittwoch, 7. September 2016

Herbstkleidung und Wertschätzung

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich bi der lieben Izela über ein paar Zeilen stolperte, die genau den Nerv dessen trafen, was mich derzeit ohnehin beschäftigt.

Eigentlich nur eine Kombination aus dem ersten und dem letzten Satz:

Wenn Dir etwas wertvoll ist, wirst Du wissen, dass Du mit Deiner Hingabe selber den Wert bestimmst, den es für Dich hat?


Ja, weiß ich das eigentlich in meinem Alltag????

Entwerte ich nicht eigentlich permanent Dinge, die eigentlich einen großen Wert für mich haben, weil ich ihnen einfach keine oder nur sehr wenig Zeit zumesse?

Ein paar Beispiele:
Menschen!

Menschen, die mir am Herzen liegen!
Reichen mir da kurze Treffen, wenn auch täglich, um genug Zeit mit ihnen zu verbringen, oder ist es nicht schöner die Quantität dieser Treffen zu reduzieren, dafür aber mit Hingabe die Qualität zu erhöhen?

Lesen:
Lese und beantworte ich 25 kurze knappe Whats App Nachrichten, oder schreibe ich lieber einen langen Brief- mit Hingabe?

Wie gestalte ich meinen Lebensmittelpunkt? Kaufe ich schnell günstige Dinge, die nach dem Aussehen, was alle erwarten? Oder gebe ich mich hin und suche (ja, manchmal auch langwierig) aus und gestalte.

Und wenn ich mich hingebe, steckt dann nicht automatisch ein Stück von mir drin, mein Wert? Je mehr ich von mir reinstecke, um so mehr meiner selbst steckt drin- um so mehr sollte es mir wert sein. Ich bestimme mit Hingabe den WERT...

Hach, diesen Gedanken könnte ich noch eine Weile weiterspinnen. Er ist so groß und wertvoll. Und er führt dazu, dass ich mein Leben umgestalte. 

Weniger, sehr viel weniger- aber mit viel Hingabe und ergo, damit mit mehr Wert!

Auf den Bildern seht ihr übrigens mene Lösung für das Herbstwetter derzeit- morgens herbstlich kalt, mittags Spätsommerlich warm: Zwiebellook. Miss Charming liebt Röcke: PERFEKT: Kombiniert mit einer Strumpfhose, T-Shirt und Jäckchen kann sie morgens zur Schule. Sobald es warm genug ist kann die Strumpfhose aus, und bei "noch wärmer" das Jäckchen.

Jäckchen: Valessia von Schnittgeflüster
Stoff von Nordkind_handmade gibt es hier!
Und noch mehr tolle Ideen für Genähtes für Kinder gibt es hier



Kommentare:

  1. Wieder einmal schön deinen Gdanken zu folgen. So wahr!

    Aber ich konnte die Augen nicht von deinem Kind lassen. Toller Zwiebellook ��

    AntwortenLöschen